Zeichnung von vier Personen


Rödel Personalberatung
Fanny-Zobel-Straße 47
12435 Berlin
T +49 (30) 20068397
M +49 (176) 66814628
Skype: heike.roedel

Teamleiter für IT-Projekte und agile Prozesse m/w

Standort
Berlin
Branche
IT Softwareentwicklung und Consulting
Art
Festanstellung in Vollzeit / Teilzeit
Job-Nr.
151-001

Unser Klient ist ein führendes Softwareunternehmen im Bereich Informationssicherheitsmanagement (ISM), Business Continuity Management (BCM) und IT-Risikomanagement und ist Tochterunternehmen einer deutschlandweit tätigen IT Beratung. Unser Klient betreut Kunden aus der öffentlichen Verwaltung, der Industrie und dem Dienstleistungssektor. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und des weiteren Wachstums suchen wir eine(n) Teamleiter für IT Projekte und agile Prozesse.

Ihre Aufgaben

  • Führung eines agilen Teams aus Projektleitern und Softwareentwicklern
  • Gesamtverantwortung für das Projekt- und Dienstleistungsgeschäft
  • Kollaborative Koordination aller Projekte inkl. effizienter Ressourcenplanung und Beseitigung von Hindernissen
  • Weiterentwicklung der agilen Gesamtorganisation und Teamentwicklung hin zur Selbstorganisation
  • Coaching der Teammitglieder hinsichtlich agiler Prozesse und Prinzipien und individuelle Weiterentwicklung
  • Aktive Mitgestaltung und effektive Begleitung kontinuierlicher Veränderungsprozesse
  • Bericht an die Geschäftsführung und Bindeglied zu anderen Teams, wie Sales und Produktentwicklung

Ihr Profil

  • Mehrjährige IT-Projekterfahrung als Projektleiter, Teamleiter, Scrum Master o.ä. und die Motivation, Gesamtverantwortung für einen Geschäftsbereich zu übernehmen
  • Erfahrung mir Management Software, wie z.B. Information Security Management (ISO 27001/IT-Grundschutz) oder Business Continuity Management
  • Integration von agilen Werten und Prinzipien in die tägliche Arbeit und Interesse an agilem Management
  • Ein unterstützender, wertschätzender Führungsstil und eine motivierende Persönlichkeit mit gutem Gespürfür Menschen
  • Fähigkeit, das Team in seiner Selbstverantwortung und Selbstorganisation weiterzuentwickeln
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und die Kompetenz, Vertrauen zu schaffen und Probleme effizient zu lösen
  • Komplexe Sachverhalte auf ihren Kern reduzieren, strukturierte Lösungswege entwickeln und umsetzen
  • Überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch
  • Zertifizierungen wie z.B. Scrum Master, Product Owner, Agile Certified Practitioner (PMI-ACP), Project Management Professional (PMP) oder Prince2 Practitioner sind von Vorteil

Unser Angebot

  • Eine langfristige Aufgabe in Festanstellung in einem professionellen und sehr kollegialen Team
  • Eine agile Gesamtorganisation mit dem Willen zur stetigen Verbesserung
  • Ein agiles Arbeitsumfeld und Arbeitsprozesse nach SCRUM/KANBAN
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Freiraum für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung
  • Mitgestaltung eines gesund wachsenden Unternehmens in einem zukunftssicheren und verantwortungsvollen Themengebiet
  • Die Möglichkeit, Familie und Beruf in Einklang zu bringen, nach Wunsch mit einem Teilzeitmodell
  • Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage in Berlin

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inklusive möglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung per Email an bewerbung@roedel-beratung.de. Erste Fragen beantwortet Ihnen Frau Rödel gerne telefonisch unter +49 (176) 66 81 46 28.