DE | EN
Gezeichnete Situation einer Karriereberatung

Folge deinem Weg! Karriereberatung, Berufscoaching und Potenzialentfaltung

Möchtest du dein weiteres Berufsleben so gestalten, dass es zu dir und deinem Leben passt? Möchtest du dein Potenzial entfalten, dich weiterentwickeln und selbstbewusst den nächsten Karriereschritt gehen? Bist du auf der Suche nach einem neuen und erfüllenden Job?

Unsere Karriereberatung in Berlin und online kann dich bei folgenden Fragestellungen unterstützen:

  • Deine derzeitige Arbeit bereitet dir schon länger keinen Spaß mehr und du fühlst den wachsenden Wunsch, etwas zu verändern.
  • Du möchtest dich weiterentwickeln, deine Talente und Potenziale entfalten und dein Berufs-Leben so gestalten, dass es für dich passt.
  • Deine bisherigen Bemühungen der Stellensuche waren nicht zufriedenstellend und du suchst Unterstützung bei der Jobsuche und beim Bewerbungsprozess.
  • Du planst deinen nächsten Karriereschritt und wünscht dir hierbei professionelle Unterstützung.

Rödel Karriereberatung mit Herz und Verstand

Foto von Heike vor Berliner Skyline "Heike Rödel ist eine zertifizierte Karriereberaterin (Triadische Karriereberatung ®), die wissenschaftlich fundierte Methoden mit innovativen und kreativen Ansätzen verbindet. Mit ihrer Erfahrung als Recruiterin und Headhunterin aus verschiedenen Branchen und Unternehmenskulturen weiß sie aus langjähriger Praxis genau, worauf Arbeitgeber:innen bei der Auswahl ihrer Mitarbeiter:innen wirklich achten. Sie versteht, wie Bewerber:innen - sowohl analog als auch digital - auftreten sollten, um optimal wahrgenommen zu werden."

Ich liebe es, mich selbst zu entdecken und herauszufinden, was mich ausmacht, wie ich meinen ur-eigenen Weg gehen und mich in eine positive Richtung verändern kann. Auf dieser Reise habe ich viele Tools und Methoden ausprobiert und kann dir die effektivsten Techniken zur Verfügung stellen, die dich an deinen Wesenskern bringen. Ich unterstütze dich dabei, wieder in deine Kraft zu kommen, so dass sich dein Leben so entfalten kann, wie es für dich gemeint ist und du deinen Weg auf Erfolg, Glück und Zufriedenheit ausrichten kannst.

In meinem Karriercoaching begleite ich dich pragmatisch und zielführend in ein Berufsleben, das perfekt zu dir passt und dich langfristig erfüllt. Du kannst kluge Entscheidungen für deinen weiteren Lebensweg treffen und deine Karriere wird sich dadurch wieder gut anfühlen. Dabei bist du als Klient:in mit deinen individuellen Werten und Bedürfnissen stets im Fokus der Beratung. Denn jeder Mensch hat seine einzigartige Biographie und trifft Entscheidungen auf Basis individueller Lebensumstände. Somit heißt "Karriere machen" auch für jeden etwas unterschiedliches.

Was sind die nächsten Schritte?

Jetzt kostenfreies
Erstgespräch vereinbaren!

Lass dich unverbindlich beraten! In einem ersten kostenfreien Vorgespräch klären wir gerne gemeinsam dein Anliegen. Es sind einzelne Sessions buchbar oder schau dir weiter unten eine Auswahl meiner Beratungspakete an. Gerne schnüre ich ein individuelles Paket für dich, das inhaltlich gut zu deinen Themen passt.

Das sagen unsere Kunden:

Unsere Beratungspakete

Deep Dive Karriereberatung - Flow für deine berufliche Zukunft

Du willst dein Berufsleben neu ausrichten und so gestalten, dass es zu dir passt? Du möchtest Hürden loslassen und selbstbewusst deinen weiteren Weg gehen?

Zum Deep Dive

Bewerbungscoaching - Die Kunst der Jobsuche

Du suchst eine neue Herausforderung, die perfekt zu deinen Stärken und Kompetenzen passt? Du brauchst professionelle Beratung für Bewerbungsunterlagen oder Vorstellungsgespräche?

Zum Bewerbungscoaching

Onlinekurs - Dein Karriere-Kompass

Du möchtest entscheiden, in welche Richtung dein weiterer Berufsweg gehen soll? Du suchst eine neue Stelle, die dich erfüllt und gut zu dir passt?

Zum Karriere-Kompass

 

Exemplarischer Prozess der Karriereberatung

Flussdiagramm zum Karriereberatungsprozess.jpg

Unser professionelles Karrierecoaching in Berlin und online hilft dir bei folgenden Wünschen und Lösungen:

  • Du erarbeitest ein klares Profil und deine berufliche Positionierung, indem du deine Stärken und Kompetenzen kennenlernst und bewusst einsetzt.
  • Du findest heraus, was dich einzigartig macht und was du tun kannst, um deine beruflichen Ziele zu erreichen.
  • Du baust Ängst und Hürden ab, die dich daran hindern, selbstbewusst und erfolgreich deinen individuellen Weg zu gehen.
  • Du bekommst Praxistipps rund um das Thema Jobsuche und Bewerbung und findest dadurch schneller eine passende Stelle.
  • Du bekommst Klarheit darüber, welches Arbeitsumfeld zu dir passt und wie dein weiterer Berufsweg aussieht.
  • Du bekommst einen Karriere-Boost und entwickelst deine Karriere schneller und zielführender weiter.

Berufliche Phasen in denen es scheinbar stockt und nicht weitergeht, sind herausfordernd aber zeigen dir auf, dass es Zeit ist noch einmal zu reflektieren und dir darüber klar zu werden, was du wirklich möchtest. Nimm dir diese Zeit für dich, denn aus ihr wirst du gestärkt und mit neuer Energie und Klarheit hervorgehen.

Eine Neuorientierung, ein Stellenwechsel oder der Wiedereinstieg nach einer Pause sind wichtige Wendepunkte im Berufsleben. Wir begleiten dich gerne bei deinem Prozess der beruflichen Veränderung und helfen dir dabei, konkrete Schritte für die Zukunft zu entwickeln. Unsere Karriereberatung und unser Karrierecoaching können dir helfen, mit einem konkreten und zu dir passenden Ziel selbstbewusst den nächsten Karrierschritt zu gehen. Wir können unsere Karriereberatung in Berlin anbieten aber gerne auch online bzw. hybrid.

Ob es die Klärung deines weiteren Berufsweges, das Personal Branding in deinen Bewerbungsunterlagen und deinen Social Media Profilen ist, das Training eines selbstbewussten Auftretens in Bewerbungsgespräches oder das Schärfen einer klaren beruflichen Positionierung. Mit einem Profi an deiner Seite kannst du schneller und sicherer den Weg in einen erfüllenden Job oder eine neue berufliche Perspektive finden. Gerne helfen wir Dir dabei!

Jetzt kostenfreies Erstgespräch vereinbaren!

Folgenden Zielgruppen können wir mit unserem Karriere- und Bewerbungscoaching weiterhelfen:

  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching für Fachkräfte
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching für Führungskräfte
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching für Akademiker
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching für Young Professionals
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching für Ingenieure
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching für Studenten und Absolventen

An folgenden Orten können wir unser Karriere- und Bewerbungscoaching anbieten:

  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching Berlin (hybrid)
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching Hamburg (hybrid)
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching Leipzig (hybrid)
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching Dresden (hybrid)
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching Augsburg (hybrid)
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching München (hybrid)
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching Hannover (hybrid)
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching Stuttgart (online)
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching Frankfurt (online)
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching Köln (online)
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching Deutschland, Österreich und Schweiz (online)
  • Karriereberatung & Bewerbungscoaching weltweit (online)