DE | EN
Zeichnung von vier Personen



Rödel Personal- und Karriereberatung
Martin-Hoffmann-Str. 26
12435 Berlin
T +49 30 53600713
M +49 176 66814628
info@roedel-beratung.de

Unser Kunde ist eine unpolitische humanitäre Hilfsorganisation (NGO), welche sich für Menschen in Notsituationen und Krisengebieten einsetzt. In Projekten in Deutschland und weltweit werden psychosoziale Unterstützung und humanitäre Hilfslieferungen organisiert. Ziel ist es, den Übergang von der Krise zum Wiederaufbau zu begleiten, Rehabilitation und eine nachhaltige Lebensweise zu unterstützen. Insgesamt arbeitet ein multikulturelles Team von ca. 70 Mitarbeiter:innen in Berlin und in den Projekten vor Ort.

Für den Standort Berlin suchen wir die/den

Finance Manager / Finance Officer (m/w/d)

Standort
Berlin
Branche
NGO
Art
Festanstellung in Teil-/ Vollzeit (ca. 30 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben

  • Übernahme der Gesamtverantwortung des Bereiches Finanzen
  • Führung eines kleinen Teams aus derzeit 4 Personen
  • Vorbereitende Buchhaltung, ggf. Aufbau der Buchhaltung intern
  • Entwicklung von neuen Prozessen & Strukturen, wie z.b. die Digitalisierung der Finanzprozesse und der Administration
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Rechnungskontrolle und Budgetüberwachung
  • Erstellung von Finanzberichten
  • Allgemeine administrative Aufgaben, wie z.b. Ausstellung von Spendenbescheinigungen
  • Ansprechpartner:in für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Einige Jahre Erfahrung in der Buchhaltung nach deutschem Steuerrecht
  • Idealerweise Erfahrung in der Vereinsbuchhaltung und dem Umgang mit Fördergeldern
  • Erfahrung mit DATEV von Vorteil, sehr gute Excelkenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse: Arbeit in einem multikulturellen Team das Deutsch und Englisch spricht
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und der Wunsch innovativ neue Dinge zu entwickeln

Unser Angebot

Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachsenden NGO. Die Möglichkeit sich für andere Menschen einzusetzen und einen sozialen Beitrag zu leisten. Ein förderndes Umfeld in einem internationalen Team und die Unterstützung bei der eigenen beruflichen Entwicklung. Die Chance, die Finanzabteilung eines Unternehmens auszubauen und eigene Ideen einzubringen.

Konditionen: unbefristeter Arbeitsvertrag, Gehalt verhandelbar je nach Berufserfahrung
Arbeitszeit: Teilzeit/Vollzeit (ca. 30 Wochenstunden)
Benefits: schönes modernes Co-Working-Office im Herzen Berlins mit Frühstück, Mittagessen und Teamevents, Möglichkeit zum Homeoffice

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inklusive möglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@roedel-beratung.de

Erste Fragen beantwortet Ihnen Frau Heike Rödel gerne telefonisch unter +49 176 66814628

Wir garantieren Ihnen absolute Vertraulichkeit und die Einhaltung von Sperrvermerken.