Zeichnung von Heike Rödel und vier weiteren Menschen

Rödel Personal- und Karriereberatung
Martin-Hoffmann-Straße 26
12435 Berlin
T +49 (30) 20068397
M +49 (176) 66814628
Skype: heike.roedel
info@roedel-beratung.de

Über uns

  • Gründung 2010, Sitz in Berlin
  • inhabergeführt durch Heike Rödel
  • Recruiting von Fach- und Führungskräften bis Geschäftsführer
  • tätig im Schwerpunkt für KMUs, regional in Berlin und für internationale Niederlassungen (Schweiz, EU, USA)
  • Branchenschwerpunkte: Health Care, Lebensmittel, Handel, E-Commerce, Produktion, Industrie, IT, Non-Profit
  • Karriereberatung und Bewerbungscoaching auf Deutsch & Englisch

 

Foto von Heike Rödel

Heike Rödel

  • Personal- und Karriereberaterin
  • verheiratet, Mutter von 2 Kindern
  • unternehmerisch, pragmatisch, lösungsorientiert
  • empathisch, kreativ, naturverbunden

In einer der großen, deutschen Personalberatungen habe ich das Handwerkszeug im Recruiting und Executive Search gelernt. Mit regelmäßigen Weiterbildungen in Karriereberatung, Arbeits- und Organisationspsychologie und Persönlichkeitsdiagnostik bleibe ich auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und am Puls der Zeit.

Nach einem Magisterstudium in Geographie und Philosophie wusste ich zunächst nicht genau, in welche Richtung mein Berufsweg gehen wird. Nach Zwischenstationen in der Tourismusbranche und im Stadtmarketing bin ich seit 2008 in der Personal- und Karriereberatung tätig, wo ich meine Erfüllung gefunden habe. Ich arbeite gerne mit und für Menschen und sehe es als sinnstiftend an, im Themenfeld "Beruf, Arbeit und Karriere" tätig zu sein, welches für jeden Menschen eine zentrale Bedeutung hat.

Die Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen und Unternehmen machen meinen Beruf sehr abwechslungsreich, meine eigenen Karriere-(Um)Wege waren wichtige Stationen, auf welchen sich meine Erfahrung heute gründet.

Als Personalberaterin kenne ich den Fokus und die Herausforderungen der Unternehmen und aus der Karriereberatung weiß ich, worauf Bewerber:innen Wert legen und was Menschen motiviert. Diesen 360-Grad-Blick bringe ich in meine Arbeit ein.

Gerne stelle ich meine Expertise zur Verfügung. Hier Kontakt aufnehmen!

Zertifikate

Zertifikat von TKB Heike Rödel ist zertifizierte triadische Karriereberaterin durch Prof. Rappe-Giesecke und Dr. Kantelberg. Mit wissenschaftlich evaluierten Methoden der Persönlichkeitsentwicklung, Biographiearbeit und von Karrierephasen geht es darum, sämtliche Einflussfaktoren auf Karrieren zu berücksichtigen.

Im Wechselspiel der beruflichen Profession, des Werdegangs und der persönlichen Lebenssituation werden die Klient:innen in ihren Kompetenzen gestärkt und individuelle Karrieremöglichkeiten herausgearbeitet.

Logo von LINC Heike Rödel ist LINC Certified Coach der Leuphana Universität Lüneburg. Der Persönlichkeitstest basiert auf dem Standardmodell der Psychologie, den BIG FIVE, und kann sowohl für die Persönlichkeitsdiagnostik, Personalauswahl als auch Teamentwicklung eingesetzt werden.

Netzwerk

Die Rödel Personal- und Karriereberatung arbeitet mit Kooperationspartnern aus unterschiedlichen Bereichen zusammen und kann bei Bedarf auf ein Netzwerk an Personalberater:innen, Researcher:innen, Medienagenturen und Coaches zuückgreifen.

Logo von Triadische Karriereberatung Im Rahmen der Ausbildung ist ein europaweites Netzwerk an Karriereberatungs-Kolleg:innen entstanden. Wir führen regelmäßige Supervisionstreffen, fachliche und thematische Weiterbildungen sowie Peer-Learnings durch.

Logo von NetExpat Heike Rödel ist seit 2015 Karriereberaterin und Coach für NetExpat. NetExpat ist ein führender Anbieter von Assessments, Trainings und Coaching für mobile Mitarbeiter:innen sowie deren Partner:innen und ist in über 80 Ländern aktiv.

Logo von European Language Jobs Europe Language Jobs is the largest multilingual jobs platform in Europe. Conceived with expats, internationals, and linguists in mind, ELJ strives to offer jetsetters the opportunity to relocate by connecting candidates and their language skills with the perfect job.

Logo von Unternehmen integrieren FlüchtlingeFrau Rödel bringt ehrenamtlich Geflüchtete und Unternehmen zusammen, wodurch ein aktiver Beitrag zu einer langfristigen Intergration von Geflüchteten auf dem Arbeitsmarkt geleistet wird.

Was Sie von einer Zusammenarbeit mit der Rödel Personal- und Karriereberatung erwarten können:

  • Ein über viele Jahre gereiftes Know-how verschiedenster Branchen und Unternehmenskulturen;
  • Ein exzellentes Gespür für die Besetzung verantwortungsvoller Positionen: vom Junior bis zur Geschäftsführung;
  • Eine pragmatische Herangehensweise, die auf den individuellen Stärken basiert;
  • Kreative und tatkräftige Unterstützung und ein offenes Ohr für Ihre individuellen Belange;
  • Ein vertrauensvolles Miteinander und ehrliche Kommunikation während der gesamten Projektlaufzeit und darüber hinaus;
  • In der Personalberatung geht es zuallererst darum, dass Menschen und Unternehmen zusammenkommen, die wirklich zueinander passen;
  • In der Karriereberatung schärfen wir das individuelle Profil und entwerfen Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft;